Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

„Meine Nummer, meine Weihnacht“, Folge acht: Weil Gerrard auch die Acht hatte

Die Serie „Meine Nummer, meine Weihnacht“ ist der sportliche Adventskalender, der Sie, liebe Leser, durch die Adventszeit führt. Entsprechend ihrer Rückennummern in ihren Vereinen öffnen wir jeden Tag ein Türchen mit einem Sportler der Region und erfahren, wie das jeweilige Fest sein soll.

Samstag, 08. Dezember 2018
Alex Vogt
52 Sekunden Lesedauer

Mit den Fußballern der SG Bettringen überwintert er in der Bezirksliga auf dem zweiten Tabellenplatz. An Weihnachten steht für Lukas Hartmann die Familie im Mittelpunkt.
Die Rückennummer acht trägt er schon seit vielen Jahren. „In der Jugend hatte ich oft noch die Nummer zehn“, erinnert sich Lukas Hartmann zurück. „Seit ich die Nummer aber selbst wählen kann, ist es die Acht.“ Und das hat spätestens seit dem Jahr 2005 und dem legendären Champions-​League-​Finale zwischen dem FC Liverpool und dem AC Mailand (6:5 nach Elfmeterschießen) einen Grund. Denn für die aktuell von Jürgen Klopp trainierten „Reds“ spielte damals Steven Gerrard. „Er ist mein Idol“, sagt Hartmann, der wie Gerrard im zentralen defensiven Mittelfeld spielt.
Und wie wird der Bettringer Weihnachten feiern? „Auf jeden Fall mit der Familie.“ Zusammen mit seinen beiden Brüdern geht es am 24. Dezember erst zu den Eltern und am späten Abend in die St.-Cyriakus-Kirche in Oberbettringen.

Den ausführlichen Bericht zum Weihnachtsfest von Lukas Hartmann lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 8. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1384 Aufrufe
210 Wörter
1965 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1965 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/8/meine-nummer-meine-weihnacht-folge-acht-weil-gerrard-auch-die-acht-hatte/