Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Samstags-​Reportage: Die Würde bis zuletzt bewahren

„Sterbenden helfen, ihre Würde bis zuletzt zu bewahren“, das ist der Leitsatz der ökumenischen ArbeitsgemeinschaftHospiz Schwäbisch Gmünd. Beistand leisten in einer sehr schweren Zeit, das ist, was die Menschen tun, die ehrenamtlich diese so wichtige Aufgabe übernehmen. Beistand für die sterbenden Menschen, Beistand auch für deren Angehörige.

Samstag, 08. Dezember 2018
Edda Eschelbach
31 Sekunden Lesedauer

Die Sterbebegleiter und –begleiterinnen des Hospizdienstes werden für ihr Amt gut ausgebildet. „Der Sterbende steht für uns im Mittelpunkt. In der Ausbildung lernen wir, uns auf diesen einen Menschen zu konzentrieren“, erklärt der 2. Vorsitzende des Hopspiz-​Dienstes, Pfarrer a. D. Friedrich Wallbrecht. „Die Ausbildung beinhaltet keine pflegerischen Themen. Es geht allein um die menschliche Begleitung.“ Wie die Unterstützung für sterbende Menschen und dere Angehörige aussehen kann, erfahren Sie in der Reportage am Samstag in der der Rems-​Zeitung,.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1446 Aufrufe
125 Wörter
1928 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1928 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/8/samstags-reportage-die-wuerde-bis-zuletzt-bewahren/