Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Montag, 12. Februar 2018

Carina Vogt zur Halbzeit nur Sechste

Galerie (1 Bild)
 

Frank Ziegler. Foto: Lämmerhirt

Es sieht derzeit so aus, als würde Frank Ziegler, Vorsitzender des SC Degenfeld, Recht behalten. Beim Skispringen bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang liegt die Waldstetterin Carina Vogt nur auf dem sechsten Rang, hatte dabei allerdings auch Pech mit den Windverhältnissen.

Als sie endlich springen sollte, da machte der Wind in Pyeongchang wieder, was er wollte. Die Jury verlängerte zunächst den Anlauf, was Carina Vogt wohl in die Karten gespielt hätte. Dann aber, nach minutenlangem Warten, wurde der Anlauf wieder auf die urprüngliche Entfernung reduziert. Vogt sprang auf 97 Meter, bekam dafür 108,6 Punkte. Doch die Japanerin Sara Takanashi, die Norwegerin Maren Lundby sowie die Russin Irina Avvakumova flogen an ihr vorbei. Mit guten Medaillenchancen ist dagegen noch die Deutsche Katharina Althaus ausgestattet, die auf den zweiten Platz flog und auf eine Weite von 106,5 Metern kam. Degenfelds Vorsitzender Frank Ziegler aber hatte bereits prognostiziert, dass es schwer werden würde, er Carina Vogt aber durchaus eine Platzierung unter denn ersten fünf Springerinnen zutraue.

Veröffentlicht von Timo Lämmerhirt.
Lesedauer: 41 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/12/carina-vogt-zur-halbzeit-nur-sechste/