Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

DTKSV Heubach: Erst 2000, dann 3000, bis schließlich 4250 Euro

Klar war, dass der DTKSV Heubach nach seinem Benefizturnier zu Ehren Murat Sus die Einnahmen an den „Bundesverband Herzkranke Kinder“ spenden würde. Dass es am Ende aber so viel Geld werden würde, damit hatten sie dann nicht gerechnet.

Montag, 12. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

Am Vormittag des Turniertages hatten die Verantwortlichen vorsichtig von 2000 Euro gesprochen, die sie dem „Bundesverband Herzkranke Kinder“ spenden wollten. Nachmittags waren es dann bereits über 3000 Euro bis am Abend schließlich klar war, dass es sogar stolze 4250 Euro werden sollten. Auf dem Bild der Scheckübergabe ist noch die Summe 3200 festgehalten. Die Verantwortlichen um Anil Kalay waren ob dieser Summe natürlich hocherfreut. „Ich habe Herrn Gauß angerufen und ihm gesagt, dass die Summe gewachsen ist und er konnte es gar nicht fassen“, so Kalay. Auch Heubachs Bürgermeister Frederick Brütting hat dafür gesorgt, dass die Summe angewachsen ist, denn er erließ am Abend, als er beim Turnier vorbeischaute, spontan die Hallenmiete. Von den Gewinnermannschaften floss ebenfalls noch ein Teil an die Veranstalter zurück, so dass man am Ende die Summe von 4250 Euro beisammen hatte. „Tolle Aktion vom Bürgermeister und den Teams. Damit können wir wirklich zufrieden sein“, so Kalay.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2798 Aufrufe
189 Wörter
2236 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2236 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/12/dtksv-heubach-erst-2000-dann-3000-bis-schliesslich-4250-euro/