Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Blaulicht | Montag, 12. Februar 2018

Widerstand gegen Polizeibeamte

Galerie (1 Bild)

Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr kam es in der Goethestraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 35 und 34 Jahre alten Männern. Beamte des Schwäbisch Gmünder Polizeireviers sprachen gegenüber dem 35-​Jährigen daraufhin ein Platzverbot aus. Zunächst verließ der Mann die Örtlichkeit, kehrte dann jedoch kurz vor 24 Uhr wieder zurück, wobei er einen anderen Hausbewohner schlug.

Die nun ein zweites Mal verständigten Polizeibeamten nahmen den Mann, wie zuvor angedroht, in Gewahrsam. Als der 35-​Jährige realisierte, dass er mit zum Revier genommen werden sollte, versuchte er sich mehrfach zu befreien und trat nach den Beamten. Im Treppenhaus stemmte er sich gegen seine Mitnahme und trat wiederum um sich. Nachdem der stark alkoholisierte Mann sich psychisch stark auffällig verhielt, wurde er einer Ärztin vorgestellt, welche die Einweisung in ein Krankenhaus befürwortete. Zudem muss er sich nun strafrechtlich verantworten.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 34 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/12/widerstand-gegen-polizeibeamte/