Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

44. Gmender Fasnetsumzug

Strahlend blauer Himmel, Dutzende Besucher mit bester Laune und jede Menge Süßigkeiten, die in den Taschen der Jüngsten landeten – dieser 44. Gmender Fasnetsumzug wird wohl allen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Dienstag, 13. Februar 2018
Nicole Beuther
34 Sekunden Lesedauer

Am Morgen noch zeigte das Thermometer in der Innenstadt eisige acht Grad minus an; gegen Mittag, als sich der 44. Gmünder Faschingsumzug in Bewegung setzte, waren die Temperaturen ein klein wenig gestiegen. Fast zu warm wurde es da jenen, die gut eingepackt in der Sonne warteten, bis der Faschingsumzug vorbeizog.
Zu gucken gab es jede Menge – insgesamt hatten sich 76 Umzugsgruppen mit insgesamt 2200 Teilnehmern auf den Weg in die Innenstadt gemacht, die ab den Mittagsstunden für den Verkehr gesperrt war. Ein letztes Mal in dieser Faschingssaison hatten die Narren das Sagen. Die Rems-​Zeitung war dabei und berichtet in der Mittwochausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4732 Aufrufe
136 Wörter
2263 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2263 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/13/44-gmender-fasnetsumzug/