Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ökumenische Weihe des neuen Prinzenwagens der AG Gmender Fasnet

Kurz vor dem Beginn des Gmünder Faschingsumzug wurde der neu gebaute Prinzenwagen der AG Gmender Fasnet im Rahmen einer ökumenischen Zeremonie geweiht.

Dienstag, 13. Februar 2018
Gerold Bauer
24 Sekunden Lesedauer

Verbunden mit dem Dank an alle, die am Bau des Wagens beteiligt waren, brachte der Gmünder Faschingspräsident Eberhard Kucher die Hoffnung auf stets unfallfreie Fahrten zum Ausdruck. Den Segen spendeten Pfarrer Johannes Waldenmaier für die katholische Kirche und Pfarrer Karl-​Heinz Scheide für die evangelische Kirche. Bürgermeister Dr. Joachim Bläse würde die Gemeinschaftsleistung vom ehrenamtlichen Wagenbauern sowie Mitarbeitern des städtischen Bauhofs. Was bei der Einweihung sonst noch gesagt wurde, kann man in der Aschermittwoch-​Ausgabe der Rems-​Zeitung lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2715 Aufrufe
98 Wörter
2262 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2262 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/13/oekumenische-weihe-des-neuen-prinzenwagens-der-ag-gmender-fasnet/