Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Prämierung, Kehraus und Abschied vom Silbermännle

Rund 60 000 Menschen haben sich den Faschingsumzug angeschaut. Und einige Hundert davon kamen danach in den Prediger, zum einen, um die Prämierung der Umzugsteilnehmer nicht zu verpassen, zum anderen um gemeinsam Kehraus zu feiern und sich vom Silbermännle zu verabschieden.

Dienstag, 13. Februar 2018
Edda Eschelbach
36 Sekunden Lesedauer

Doch zuallererst zeigte sich noch einmal das aktuelle Prinzenpaar und alle Ex-​Prinzenpaare gemeinsam und Präsident Eberhardt Kucher erklärte den diesjährigen Umzug zum 44-​jährigen Jubiläum einen Rekordumzug. Ein Jubiläum feierte auch Raimund Vogt als Organisator: Seit 20 Jahren sorgt er dafür, dass Teilnehmer und Zuschauer am Faschingsdienstag einen grandiosen Tag in Gmünd erleben. Der Präsident der AG Fasnet mahnte ihn, auf keinen Fall in Rente zu gehen, denn „so einen Umzug macht nur einer.“ Wer prämiert wurde und was beim Kehraus geboten war, lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4197 Aufrufe
144 Wörter
2253 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2253 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/13/praemierung-kehraus-und-abschied-vom-silbermaennle/