Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bücherflohmarkt: Paradies für Bücherratten

Wie beliebt der Bücherflohmarkt in der Gmünder Stadtbibliothek ist, das zeigt sich immer schon Minuten vor Öffnung der Bücherei. 30 bis 40 Bücherratten sind es stets, die sich an Tag eins des Flohmarktes vor der Tür versammeln. So war es auch am Mittwoch wieder.

Mittwoch, 14. Februar 2018
Nicole Beuther
29 Sekunden Lesedauer

Kaum, dass Natalie Zeeh, eine von fünf Bibliothekaren im Haus, die Tür um zehn Uhr geöffnet hatte, gab es für die Wartenden kein Halten mehr. Nur einen kurzen Augenblick später scharten sie sich um die Tische im Erdgeschoss der Bibliothek. Glückselig stimmten all die kleinen und großen Bücherberge, die darauf lagerten. Weshalb der Bücherflohmarkt so begehrt ist und was von der Bibliothek zweimal jährlich aussortiert wird, das steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1611 Aufrufe
117 Wörter
2234 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2234 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/14/buecherflohmarkt-paradies-fuer-buecherratten/