Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

LG Staufen: Michael Kucher holt den Titel

Von der Grippewelle verschont sind viele Athleten der LG Staufen zur zweithöchsten Meisterschaft in Deutschland nach Sindelfingen gereist. Im Glaspalast haben sich die Rot-​Weißen dem starken Teilnehmerfeld aus ganz Süddeutschland mit Bravour gestellt.

Mittwoch, 14. Februar 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

Einziger männlicher Vertreter der LG Staufen war Michael Kucher. Nach einigen Behandlungen durch Physiotherapeut Chris Müller und mit klaren Gedanken stellte er sich der Konkurrenz über die 400 Meter. Als Zeitschnellster qualifizierte er sich für das Finale. Dort nutzte er all seine Routine und ließ nichts anbrennen. Mit einer taktischen Glanzleistung sicherte er sich am Ende erstmals den Titel bei den Aktiven.
Der größten Konkurrenz stellten sich sich Charlotte Heilig, Maren Seidl und Linda Henninger über die 60-​Meter-​Distanz. Dabei zeigten die Sprinterinnen allesamt sehr gute Leistungen nahe ihren persönlichen Bestleistungen. Trotz der schnellen Zeiten wurden die Zwischenläufe jeweils verpasst. Seidl startete zudem über die 200-​Meter-​Distanz. Dort ging sie den Lauf jedoch zu langsam an und kam dadurch nicht ganz an ihre Bestzeit heran.
Für die Springerinnen der LG Staufen lief es im Glaspalast nicht ganz so gut wie erwartet. Lisa Ostertag kam nach zwei starken Auftritten zu Beginn der Saison nicht ganz in den Wettkampf hinein, schaffte es aber dennoch ins Finale. Insgesamt blieb sie in allen Versuchen unter ihren Möglichkeiten und wurde am Ende Achte. Gleiches gilt für Patricia Sonnentag mit ihrem siebten Platz im Hochsprung.
Die weiteren Platzierungen der LG Staufen bei den Meisterschaften in Sindelfingen sowie ein Text zu den Jugendlichen LG-​Athleten, die ebenfalls Erstaunliches im Glaspalast leisteten, finden Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1736 Aufrufe
251 Wörter
2261 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2261 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/14/lg-staufen-michael-kucher-holt-den-titel/