Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wenn die Waschweiber Trauer tragen

Es ist bei den Waldstetter Wäschgölten eigentlich jedes Jahr dasselbe Ritual, aber trotzdem beeindruckend: Die Saison ist geschafft, Gott sei Dank ohne größere Zwischenfälle, und die Anspannung fällt ab.

Mittwoch, 14. Februar 2018
Edda Eschelbach
19 Sekunden Lesedauer

Einige Tränchen fließen, es herrscht ein bisschen Trauer, doch die hält sich in Grenzen, auch wenn es ab jetzt statt „Wäschgölt ahoi!“ nur noch WA heißt. Schließlich weiß jeder: „Ab Aschermittwoch „goht’s drgega!“, wie sich die Wäschgölten von der Fasnet verabschiedeten lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1870 Aufrufe
78 Wörter
2234 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2234 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/14/wenn-die-waschweiber-trauer-tragen/