Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Vor dem Derby ist nach dem Derby

Am Mittwochabend endlich ist der Testspielknoten beim Fußball-​Verbandsligisten Normannia Gmünd mit dem 6:1-Erfolg bei der SG Bettringen geplatzt. Am Samstag (13 Uhr) empfängt die Mannschaft von Holger Traub nun den Landesligazweiten TSGV Waldstetten zum nächsten Derby der Vorbereitung.

Donnerstag, 15. Februar 2018
Timo Lämmerhirt
57 Sekunden Lesedauer

Wenn er sich auch nicht von den bisherigen Ergebnissen hat aus der Ruhe bringen lassen, so freute sich Normannias Trainer Holger Traub dann doch nach dem 6:1 gegen Bettringen: „Es ist doch klar, dass auch wir mal Ergebnisse liefern möchten. Nichtsdestotrotz stecken wir in einer Entwicklung und in der muss man auch mal einen Schritt zurück gehen, um später wieder zwei nach vorne gehen zu können.“
Auf jeden Fall war der Auftritt der Normannia gegen Bettringen wesentlich erfrischender als noch am vergangenen Wochenende bei der TSG Hofherrnweiler, was auch Traub zumindest teilweise so gesehen hat. „Es hat in der Offensive schon etwas besser geklappt, aber auch bei der TSG hätten wir den einen oder anderen Treffer mehr erzielen müssen“, sagt der FCN-​Trainer. Nun geht es am Samstag gegen den TSGV Waldstetten, der mit einem Zehn-​Punktepolster auf Rang drei bei noch einem weniger ausgetragenem Spiel von Platz zwei der Landesliga grüßt. Damit hätte vor der Saison wohl niemand gerechnet. „Die machen beim TSGV richtig gute Arbeit und die Mannschaft verfügt über viele Talente. Ich erwarte ein tolles Fußballspiel“, sagt Traub.
Den ausführlichen Vorbericht lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1828 Aufrufe
228 Wörter
2254 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2254 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/15/vor-dem-derby-ist-nach-dem-derby/