Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Endlich ein Jugendtreff auch für die Weststadt

Die Arbeiten rund um das neue Bürger-​, Familien– und Bildungszentrum im Heinrich-​Steimle-​Weg sind in vollem Gange. Neben dem Stadtteilbüro der Weststadt, das hier künftig untergebracht sein wird, nimmt auch der Neubau des evangelischen Kindergartens immer mehr Konturen an. Und sehr bald wird auch damit begonnen, die bisherige Hausmeisterwohnung bei der Stauferschule zu einem Jugendtreff umzubauen.

Freitag, 16. Februar 2018
Nicole Beuther
34 Sekunden Lesedauer

Bürgermeister Dr. Joachim Bläse, Hermann Ocker, Leiter des städtischen Amts für Gebäudewirtschaft, und Barbara Herzer, zuständig für die Jugendarbeit in Gmünd, waren am Freitag vor Ort, um sich ein Bild vom jetzigen Zustand und den notwendigen Arbeiten zu machen. Mit dabei waren Vertreter des Rotary Club Schwäbisch Gmünd-​Rosenstein, die die anstehenden Arbeiten im Sanitärbereich bezuschussen werden. Warum es den Verantwortlichen der Stadt wichtig ist, dass die Jugendlichen auch selbst mitanpacken und wie der weitere Zeitplan aussieht, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1921 Aufrufe
138 Wörter
2254 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2254 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/16/endlich-ein-jugendtreff-auch-fuer-die-weststadt/