Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

GD-​Kennzeichen: Vor fünf Jahren wurde seine Wiedergeburt gefeiert

Für nicht wenige Gmünder war’s ein echter Festtag, als vor fünf Jahren die Wiedergeburt des Autokennzeichens GD gefeiert wurde. Schwäbisch Gmünd gehörte seinerzeit zu den führenden Kräften der bundesweiten Kennzeichenliberalisierung.

Freitag, 16. Februar 2018
Heino Schütte
28 Sekunden Lesedauer


Seit Februar 2013 ist das GD-​Wunschkennzeichen im Straßenbild kontinuierlich auf dem Vormarsch. Als in jenen Tagen Landrat Klaus Pavel dem glücklichen Oberbürgermeister Richard Arnold und im Beisein der Bürgerinitiative „GD für Gmünd“ in der Kfz-​Zulassungsstelle das stolze Blech „GD — OB 1“ überreichte, lagen dort schon sage und schreibe 5000 Vorbestellungen von Gmünd-​Liebhabern vor. Die Wiedergeburt des GD-​Kennzeichens im bis dahin AA-​domnierten Ostalbkreis habe dem Zusammenhalt im Landkreis überhaupt nicht geschadet, so meint Landrat Klaus Pavel. Mehr zum Thema am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

45151 Aufrufe
114 Wörter
2232 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2232 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/16/gd-kennzeichen-vor-fuenf-jahren-wurde-seine-wiedergeburt-gefeiert/