Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünd auf Wachstumskurs: 2018 sind 500 neue Wohneinheiten anvisiert

Oberbürgermeister Richard Arnold stellt die Weichen weiter auf Wachstumskurs: Allein in diesem Jahr sollen in Schwäbisch Gmünd 500 Wohneinheiten entstehen.

Montag, 19. Februar 2018
Heino Schütte
23 Sekunden Lesedauer

Anlässlich seiner Haushaltsrede hat Oberbürgermeister Richard Arnold die Gmünder Wachstums-​, mithin die Wohnbaupolitik in den Blickpunkt gerückt. Dabei verteidige er auch erneut seine vieldiskutierte Parole „10 000 neue Einwohner in zehn Jahren“. Zehn neue Wohnbaugebiete sollen in diesem Jahr in Angriff genommen werden. Insgesamt neue 500 Wohneinheiten sollen auch im Zusammenhang mit privaten Investoren-​Vorhaben in die Tat umgesetzt werden. Mehr zu diesem ehrgeizigen Programm der Stadtverwaltung am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3205 Aufrufe
93 Wörter
2250 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2250 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/19/gmuend-auf-wachstumskurs-2018-sind-500-neue-wohneinheiten-anvisiert/