Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Feuerwehr Bartholomä: Babyboom und die Knöpfle-​Ära

Die Samstags-​Reportage der Rems-​Zeitung ist in dieser Woche zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Bartholomä. Denn: Außergewöhnliches und Bemerkenswertes passiert aktuell in der „Blaulichtszene“ des „Dorfs am Rande des Himmels“.

Freitag, 02. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Bartholomäs Feuerwehrkommandant Michael Knöpfle ist derzeit der dienstälteste Feuerwehrchef der Region. Seit 33 Jahren bekleidete er dieses verantwortungsvolle Amt, seit fast einem halben Jahrhundert ist er aktives Mitglied der Feuerwehr. Michael Knöpfle kann nicht nur aus seinem ehrenamtlichen Feuerwehr-​, sondern auch aus seinem Leben als hauptamtlicher Bäckermeister Erstaunliches erzählen. Demnächst will der Feuerwehrkommandant sein Amt in jüngere Hände geben. Zunächst freut er sich riesig über einen wahren Babyboom in der großen Feuerwehrfamilie. Blaulicht-​Nachwuchssorgen? Ein Fremdwort in Bartholomä. Hier zusätzlich zur Reportage am Samstag ein herziger Einblick ins Feuerwehrhaus beziehungsweise Kinderstube.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4797 Aufrufe
122 Wörter
2246 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2246 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/2/feuerwehr-bartholomae-babyboom-und-die-knoepfle-aera/