Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Heubach und Waldstetten: Kommunales Miteinander mit Städten in Afrika

Partnerschaften zwischen Städten, die in verschiedenen Kontinenten liegen? Heubach praktiziert das schon seit zehn Jahren und Waldstetten wird in wenigen Wochen eine entsprechende Urkunde unterzeichnen. Aber wie lässt sich auf so eine derart große Distanz eine Freundschaft leben?

Dienstag, 20. Februar 2018
Gerold Bauer
24 Sekunden Lesedauer

Frederick Brütting aus Heubach ist überzeugt, dass die Partnerschaft mit Anderamboukane in Mali trotz der Entfernung eine gute Entscheidung war. Michael Rembold macht deutlich, dass es der Gemeinde Waldstetten gut geht. Man habe die Mittel, um in Afrika zu helfen. Welche Argumente die beiden Bürgermeister für die Pflege des interkontinentalen Miteinanders ins Feld führen, steht am 21. Februar in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1222 Aufrufe
99 Wörter
2249 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2249 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/20/heubach-und-waldstetten-kommunales-miteinander-mit-staedten-in-afrika/