Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Jazz-​Saxofonist Uwe Werner verstorben

Ohne Uwe Werner wäre die Jazz-​Szene in Schwäbisch Gmünd nicht geworden, was sie ist. Er hat ihr viele unvergessliche Konzerte beschert. In seiner Eigenschaft als zweiter Vorsitzender der Jazz Mission – und als begnadeter und virtuoser Saxofonist.

Dienstag, 20. Februar 2018
Reinhard Wagenblast
36 Sekunden Lesedauer


Dass es Uwe Werner nicht gut ging, konnte man sehen. Die Krankheit, von der er überzeugt war, dass er sie besiegen würde, hat sich als stärker erwiesen. Am 13. Februar ist Uwe Werner im Alter von 62 Jahren gestorben.
Er war sich bewusst, dass er an der Schwelle zu einer anderen Lebensphase stand, als die RZ-​Kulturredaktion mit ihm Ende 2015 ein Gespräch anlässlich seines 60. Geburtstages führte: „Die Kraft ist nicht mehr so roh, so unreflektiert.“ Gleichwohl, „die Ecken und Kanten soll man sehen.“ Die gab es in seinem Werdegang und Leben genug. Einen Nachruf auf den Jazz-​Musiker veröffentlicht die RZ in ihrer Ausgabe vom 20. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7232 Aufrufe
145 Wörter
2256 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2256 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/20/jazz-saxofonist-uwe-werner-verstorben/