Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Kultur | Dienstag, 20. Februar 2018

Jazz-​Saxofonist Uwe Werner verstorben

Galerie (1 Bild)
 

Foto: privat

Ohne Uwe Werner wäre die Jazz-​Szene in Schwäbisch Gmünd nicht geworden, was sie ist. Er hat ihr viele unvergessliche Konzerte beschert. In seiner Eigenschaft als zweiter Vorsitzender der Jazz Mission – und als begnadeter und virtuoser Saxofonist.


Dass es Uwe Werner nicht gut ging, konnte man sehen. Die Krankheit, von der er überzeugt war, dass er sie besiegen würde, hat sich als stärker erwiesen. Am 13. Februar ist Uwe Werner im Alter von 62 Jahren gestorben.
Er war sich bewusst, dass er an der Schwelle zu einer anderen Lebensphase stand, als die RZ-​Kulturredaktion mit ihm Ende 2015 ein Gespräch anlässlich seines 60. Geburtstages führte: „Die Kraft ist nicht mehr so roh, so unreflektiert.“ Gleichwohl, „die Ecken und Kanten soll man sehen.“ Die gab es in seinem Werdegang und Leben genug. Einen Nachruf auf den Jazz-​Musiker veröffentlicht die RZ in ihrer Ausgabe vom 20. Februar.

Veröffentlicht von Reinhard Wagenblast.
Lesedauer: 36 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/20/jazz-saxofonist-uwe-werner-verstorben/