Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wasserrohrbruch in der Ledergasse

Am frühen Dienstagabend hat es in der Ledergasse in Schwäbisch Gmünd einen Wasserrohrbruch gegeben, der erst am Mittwoch wieder behoben werden kann. Die Wasserleitung wurde von den Stadtwerken Gmünd zunächst stillgelegt.

Dienstag, 20. Februar 2018
Heinz Strohmaier
26 Sekunden Lesedauer

Bei vielen Haushalten in der Ledergasse, am Straßdorfer Berg oder auch auf dem Rehnenhof kommt zunächst verschmutztes Wasser aus der Leitung. Deswegen empfehlen die Stadtwerke, das Wasser solange laufen zu lassen, bis es wieder klar aus der Leitung kommt. Im Normalfall können das drei oder vier Minuten, vielleicht auch ein bisschen mehr sein. Die Stadtwerke Gmünd wollen den Schaden heute beheben, ohne die Leitung aber stillegen zu müssen. Eine Gesundheitsgefahr bestand zu keiner Zeit.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3282 Aufrufe
107 Wörter
2255 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2255 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/20/wasserrohrbruch-in-der-ledergasse/