Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

U-​18-​Team der LG Staufen auf Platz zwei

Bei den württembergischen Mehrkampfmeisterschaften starteten neben den Frauen auch die Mädchen der U 18 in der Ulmer Messehalle. Trotz einiger grippebedingter Ausfälle stellten sich die Mehrkämpferinnen der Konkurrenz und wurden am Ende mit der Silbermedaille belohnt.

Mittwoch, 21. Februar 2018
Alex Vogt
39 Sekunden Lesedauer

Über die 60 m Hürden war Annika Schrader mit 9,68 Sekunden die schnellste Vertreterin der LG Staufen. Nur knapp dahinter kam Leonie Schubert mit einer neuen persönlichen Bestzeit über die Ziellinie. Frederika Baier war noch leicht geschwächt durch ihre vorangegangene Grippe, stellte sich aber dennoch in den Dienst der Mannschaft.
Im Hochsprung war das Trio nahezu gleichauf unterwegs. Baier erreichte mit 1,44 Metern die beste Höhe und sammelte wichtige Punkte für die Mannschaftswertung. Im anschließenden Kugelstoßen lagen Baier und Schrader, die eine neue Bestweite aufstellte, nur knapp unter der Neun-​Meter-​Marke, die von Schubert mit 9,64 Metern klar übertroffen wurde. Wie die Athletinnen der LG Staufen im Weitsprung und abschließenden 800-​Meter-​Rennen abgeschnitten haben, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 22. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1794 Aufrufe
159 Wörter
2248 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2248 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/21/u-18-team-der-lg-staufen-auf-platz-zwei/