Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Aufgepasst: Neue Tempo-​30-​Abschnitte in Schwäbisch Gmünd

Im Straßennetz von Schwäbisch Gmünd sind in den vergangenen Tagen neue Tempo-​30-​Abschnitte eingerichtet worden. Weitere Maßnahmen werden geprüft.

Donnerstag, 22. Februar 2018
Heino Schütte
25 Sekunden Lesedauer

Neuerdings verstärkt aufpassen müssen nun die motorisierten Verkehrsteilnehmer in der Rektor-​Klaus-​Straße und Klösterlestraße, wo zwischen 7 und 17 Uhr, also zu Zeiten des Betriebs in den angrenzenden Schulen, nur noch Tempo 30 erlaubt ist. In der Rektor-​Klaus-​Straße wurde Tempo 30 auch mit Rücksicht auf das dortige Seniorenzentrum angeordnet. Hintergrund ist eine neue Verwaltungsvorschrift des Bundes, der die Kommunen dazu auffordert, solche Tempobeschränkungen an Schulen, Seniorenheimen, Kindergärten usw. einzurichten. Weitere Tempo-​30-​Beschränkungen werden aktuell noch geprüft. Näheres zum Thema am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6866 Aufrufe
100 Wörter
2254 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2254 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/22/aufgepasst-neue-tempo-30-abschnitte-in-gmuend/