Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Donnerstag, 22. Februar 2018

Bürgermeister Ulrich Baum nimmt Abschied mit erfreulichen Zahlen

Galerie (1 Bild)
 

Foto: gbr

Es war die letzte Spraitbacher Gemeinderatssitzung mit Ulrich Baum als Bürgermeister. Der scheidende Amtsinhaber freute sich, dass er zum Abschied mit sehr guten finanziellen Verhältnissen aufwarten kann.

„So schließt sich der Kreis“, sagte Baum im Hinblick auf die Verabschiedung des Spraitbacher Haushalts. „Vor 16 Jahren fand meine Amtseinsetzung ebenfalls an einem 1. März statt – und als ich mein Amt antrat, war damals der Haushaltsplan noch nicht aufgestellt“, erinnerte er daran, dass sein Amtsantritt gewisse Stolpersteine bereithielt. Denn Spraitbach war damals nicht in der Lage gewesen, den Haushalt auszugleichen; sprich die Einnahmen reichten nicht aus, um die Ausgaben zu finanzieren. Wie die Zahlen heute aussehen und was die Gemeinderäte dazu sagen, steht in der Rems-​Zeitung vom 23. Februar.

Veröffentlicht von Gerold Bauer.
Lesedauer: 30 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/22/buergermeister-ulrich-baum-nimmt-abschied-mit-erfreulichen-zahlen/