Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Bürgermeister Ulrich Baum nimmt Abschied mit erfreulichen Zahlen

Es war die letzte Spraitbacher Gemeinderatssitzung mit Ulrich Baum als Bürgermeister. Der scheidende Amtsinhaber freute sich, dass er zum Abschied mit sehr guten finanziellen Verhältnissen aufwarten kann.

Donnerstag, 22. Februar 2018
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer

„So schließt sich der Kreis“, sagte Baum im Hinblick auf die Verabschiedung des Spraitbacher Haushalts. „Vor 16 Jahren fand meine Amtseinsetzung ebenfalls an einem 1. März statt – und als ich mein Amt antrat, war damals der Haushaltsplan noch nicht aufgestellt“, erinnerte er daran, dass sein Amtsantritt gewisse Stolpersteine bereithielt. Denn Spraitbach war damals nicht in der Lage gewesen, den Haushalt auszugleichen; sprich die Einnahmen reichten nicht aus, um die Ausgaben zu finanzieren. Wie die Zahlen heute aussehen und was die Gemeinderäte dazu sagen, steht in der Rems-​Zeitung vom 23. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2652 Aufrufe
119 Wörter
2247 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2247 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/22/buergermeister-ulrich-baum-nimmt-abschied-mit-erfreulichen-zahlen/