Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Vom eigenen Auto überrollt

Schwere Verletzungen hat am Mittwochabend ein 78 Jahre alter Mann in Ellwangen erlitten, der von seinem eigenen Auto erfasst, schwer verletzt und unter dem Auto eingeklemmt wurde.

Donnerstag, 22. Februar 2018
Heinz Strohmaier
39 Sekunden Lesedauer

Der Senior wollte mit seinem VW gegen 19:30 Uhr in der Edelweißstraße von einem Hofraum rückwärts in eine Garage einfahren. Um besser nach hinten schauen zu können, hatte er die Fahrertüre geöffnet und sich aus dem Auto gelehnt, als es ihm schwindelig wurde und aus dem Auto fiel. Anschließend wurde er von dem VW mit Automatikgetriebe an einem Bein überrollt, ehe das Fahrzeug zum Stehen kam. Durch Hilferufe wurden Fußgängerinnen auf den Schwerverletzten aufmerksam und verständigten den Enkel des Verletzten. Die Feuerwehr musste den Mann unter dem Fahrzeug retten, ehe er vom Rettungsdienst und Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden konnte. Die Angehörigen wurden von einem Pfarrer betreut. Die Feuerwehren Ellwangen und Pfahlheim waren mit 5 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei war mit zwei Streifenbesatzungen im Einsatz.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2088 Aufrufe
159 Wörter
2226 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2226 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/22/vom-eigenen-auto-ueberrollt/