Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hussenhofen: Rodungsarbeiten für Neugestaltung des Remsufers

Für viel Aufsehen haben in den vergangenen Tagen umfangreiche Rodungsarbeiten entlang der Rems in Hussenhofen gesorgt. Es handelt sich hierbei um die Vorbereitungen für das Gartenschauprojekt „Naturnahes Remsufer in der Ortsmitte“.

Freitag, 23. Februar 2018
Heino Schütte
33 Sekunden Lesedauer


Wie im Vorfeld der Landesgartengartenschau 2014 in Gmünd, so stehen auch nun im Hinblick auf die Remstal-​Gartenschau viele Menschen teils recht erschrocken vor der großen Baustelle. Zwar wurden die Maßnahmen in Hussenhofen schon mehrfach öffentlich präsentiert und im Ortschaftsrat sowie Gemeinderat ausführlich beraten, doch in der aktuellen Umsetzung der Pläne sehen viele Bürger einen wüsten Kahlschlag gegen die Natur. Die Planer und Macher bitten jedoch um Geduld: Bereits in einem Jahr wird sich hier am Remsufer ein blühendes Paradies mit hoher Aufenthaltsqualität am sodann nachhaltig renaturierten Gewässer ausbreiten. Mehr über laufenden Rodungs– und Baumaßnahmen am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1693 Aufrufe
133 Wörter
2215 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2215 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/23/hussenhofen-rodungsarbeiten-fuer-neugestaltung-des-remsufers/