Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Unternehmern die Angst vor der Digitalisierung nehmen

Große Unternehmen sind sich bewusst, dass die Digitalisierung nicht nur eine Chance ist, sondern sogar die Voraussetzung für einen künftigen Erfolg. Um aber auch so manchem kleineren oder mittleren Betrieb die Angst vor dem Einstieg zu nehmen, gibt es nun in Gmünd das landesweit erste „Popup Labor“.

Freitag, 23. Februar 2018
Gerold Bauer
33 Sekunden Lesedauer

Landesministerin Dr. Nicole Hoffmeister-​Kraut, zuständig für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, kam zur Eröffnung nach Gmünd und unterstrich die Bedeutung der Digitalisierung für die heimische Wirtschaft. Das Land habe in dieser Hinsicht durchaus Nachholbedarf. Allerdings seien andere keineswegs so weit voraus, dass es für einen Einstieg zu spät sei, war man sich bei der Eröffnungsveranstaltung einig.
Wer beim Termin dabei war und warum diese neue Einrichtung ein echter Gewinn für den Gmünder Raum und die Region ist, steht am 24. Februar in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1900 Aufrufe
132 Wörter
2247 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2247 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/23/unternehmern-die-angst-vor-der-digitalisierung-nehmen/