Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 23. Februar 2018

Unternehmern die Angst vor der Digitalisierung nehmen

Galerie (5 Bilder)
 

Fotos: gbr

Große Unternehmen sind sich bewusst, dass die Digitalisierung nicht nur eine Chance ist, sondern sogar die Voraussetzung für einen künftigen Erfolg. Um aber auch so manchem kleineren oder mittleren Betrieb die Angst vor dem Einstieg zu nehmen, gibt es nun in Gmünd das landesweit erste „Popup Labor“.

Landesministerin Dr. Nicole Hoffmeister-​Kraut, zuständig für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, kam zur Eröffnung nach Gmünd und unterstrich die Bedeutung der Digitalisierung für die heimische Wirtschaft. Das Land habe in dieser Hinsicht durchaus Nachholbedarf. Allerdings seien andere keineswegs so weit voraus, dass es für einen Einstieg zu spät sei, war man sich bei der Eröffnungsveranstaltung einig.
Wer beim Termin dabei war und warum diese neue Einrichtung ein echter Gewinn für den Gmünder Raum und die Region ist, steht am 24. Februar in der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Gerold Bauer.
Lesedauer: 33 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/23/unternehmern-die-angst-vor-der-digitalisierung-nehmen/