Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Hockeyherren der Normannia steigen in die 2. Verbandsliga auf

Der letzte Spieltag in der 3. Verbandsliga der Hockeyherren war für Normannia Gmünd der alles entscheidende. Ursprünglich, so rechnete Abteilungsleiter Marcellinus Schäffauer im Vorfeld vor, benötige man zwei Siege aus den Duellen mit Karlsruhe und Villingen – am Ende langte auch nur ein Erfolg.

Sonntag, 25. Februar 2018
Alex Vogt
38 Sekunden Lesedauer

Dem 4:2 gegen die Mannschaft aus Baden folgte ein spannendes 4:4 gegen Villingen. Vor allem im letzten Spiel haben die Normannen die Nerven der Zuschauer nicht gerade verschont. Nach einem scheinbar beruhigenden 3:1 riss der Faden und plötzlich lag man mit 3:4 im Hintertreffen. Doch wie schon in der ersten Partie gegen Karlsruhe (zwischenzeitlich 0:2) hat man den Rückstand gebogen beziehungsweise vier Minuten vor dem Schlusspfiff in der Römersporthalle noch den Ausgleich geschafft. Damit ist die Normannia Meister und wird in der kommenden Hallensaison in der 2. Verbandsliga antreten. Und dort gehört sie laut ihres Trainers Florian Wienke auch hin. Nach dem Schlusspfiff haben sich die Normannen feiern lassen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1696 Aufrufe
155 Wörter
2244 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2244 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/25/hockeyherren-der-normannia-steigen-in-die-2-verbandsliga-auf/