Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Sonntag, 25. Februar 2018

Trainer Bernd Maier bleibt bei der SG Bettringen

Galerie (1 Bild)
 

Foto: edk

Trainer Bernd Maier hat seinen Vertrag bei der in der Landesliga auf dem vorletzten Platz rangierenden SG Bettringen frühzeitig um ein Jahr verlängert – und zwar unabhängig von der Klassenzugehörigkeit. „Ich fühle mich in Bettringen nach wie vor sehr wohl“, begründet Maier seine Zusage für die Saison 2018/​19.

„Das ist ein Glücksfall, dass Bernd für seine dann insgesamt vierte Saison bei uns zugesagt hat“, zeigt sich SGB-​Teammanager Oliver Glass hocherfreut über die weitere Zusammenarbeit mit Bernd Maier über die laufende Saison hinaus. „Er hat die Mannschaft gut im Griff und setzt eine Spielphilosophie um, bei der unsere Mannschaft bedingungslos mitgeht“, so Glass weiter. Die Freude sei insbesondere darüber groß, „dass er uns unabhängig davon, in welcher Klasse wir dann spielen werden, für ein weiteres Jahr zugesagt hat.“ Gleichermaßen groß sei aber die Hoffnung, die Landesliga in der bevorstehenden Rückrunde noch halten zu können. Mit einem Sechs-​Punkte-​Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz ist der Tabellenvorletzte in die Winterpause gegangen. „Bernd trägt sicherlich am wenigsten Schuld daran, dass wir so weit unten stehen“, sagt Oliver Glass. Was Bernd Maier selbst zu seiner Vertragsverlängerung sagt und welche SGB-​Spieler ebenfalls schon ihre Zusage für die nächste Saison gegeben haben, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 26. Februar.

Veröffentlicht von Alex Vogt.
Lesedauer: 51 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/25/trainer-bernd-maier-bleibt-bei-der-sg-bettringen/