Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSV Alfdorf/​Lorch verliert gegen Oberstenfeld mit 29:35

Eine deutliche Heimniederlage musste das Württembergliga-​Team des TSV Alfdorf/​Lorch gegen den SKV Oberstenfeld einstecken. Die viel gepriesene Abwehr der Hausherren versagte auf der ganzen Linie. Der Angriff der Gäste hatte beim 29:35 leichtes Spiel gegen die harmlosen TSV-​Abwehrspieler und warf Tore fast nach Belieben.

Sonntag, 25. Februar 2018
Alex Vogt
57 Sekunden Lesedauer

Auch der gastgebende Angriff spielte weit unter seinen Möglichkeiten. Alfdorf/​Lorch muss nun in den nächsten Spielen dringend punkten, damit man nicht noch in die direkte Abstiegszone gerät. Die zahlreichen Zuschauer, die am Samstagabend ihren Weg in die Alfdorfer Sporthalle gefunden hatten, sahen zu Beginn des Spiels einen offenen Schlagabtausch. Durch Tore von Armin Bauer, Julian Diederich, Jannik Bihler, Jan Spindler und Markus Bareiß konnte das Wieczorek-​Team bis zur elften Minute das Spiel ausgeglichen gestalten. Bis zur 21. Minute spielte sich dann die Gastmannschaft eine 12:8-Führung heraus.
Die Hausherren hatten erhebliche Probleme, den agilen Kreisläufer Güngör Cakar und den quirligen Mittelmann Marc Pflugfelder effektiv zu bekämpfen. Sie konnten fast nach Belieben Tore werfen. Auch ein Torwartwechsel von Tom Plaschke auf Michael Saur brachte nicht den gewünschten Erfolg. Spielmacher Armin Bauer, der zeitweise in Manndeckung genommen wurde, konnte keine Akzente setzen. Alfdorf/​Lorch schaffte bis zur 23. Minute durch Besnik Salja und Spindler dennoch den 10:12-Anschluss. Näher kam man jedoch nicht an die Gäste heran. Bis zum Pausentee lagen diese mit 18:15 in Front. Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 26. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1481 Aufrufe
229 Wörter
2249 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2249 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/25/tsv-alfdorf-lorch-verliert-gegen-oberstenfeld-mit-2935/