Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Degenfeld: Lebensretter in der Kalte-​Feld-​Halle

Das dürfte ein Spitzenwert sein: 120 Anmeldungen lagen der DRK-​Ortsgruppe Degenfeld vor für die örtliche Version der „1000-​Lebensretter– Aktion“. Das entspricht einem Anteil an der Bewohnerschaft von 23 Prozent.

Montag, 26. Februar 2018
Reinhard Wagenblast
38 Sekunden Lesedauer

Darauf ist DRK-​Ortsgruppenleiterin Gerlinde Wanasek schon stolz, die zusammen mit Winfried Barth die Veranstaltung in der Kalte-​Feld-​Halle organisiert. Und auch ein bisschen froh, wie sie den Teilnehmern gesteht. War ja doch mutig, darauf zu setzen, dass die Halle so voll wird. „Bei einer Bürgerversammlung sind oft nicht so viele da“, staunte ein DRK-​Mann.
Und so wurde aus der von DRK-​Kreisverband und Stauferklinik initiierten Aktion eine ebenso munter-​gesellige wie lehrreiche und nützliche Sache, auf die die 17 Aktiven der DRK-​Ortsgruppe von Degenfeld („im Alter von 17 bis 70 Jahren“, wie Gertrud Wanasek sagte, etwas zugute halten können. Unterstützt wurden die Degenfelder Rotkreuzler von Kameraden aus Bettringen und Weiler, zusammen bilden die drei Gruppen eine Bereitschaft.
Mehr über diesen Übungsabend in der RZ vom 27. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2352 Aufrufe
154 Wörter
2249 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2249 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/26/degenfeld-lebensretter-in-der-kalte-feld-halle/