Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Neues Buch: 660 Jahre Beiswang — und noch mehr!

Einige Jahre ist es her, seit Otto Betz im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Geschichts– und Heimatvereins Böbingen den Vorschlag machte, all die Erzählungen der älteren Generation aufzuschreiben und so für die Nachwelt festzuhalten. Anlässlich des 660-​jährigen Bestehens von Beiswang ist ein umfassendes Buch entstanden.

Montag, 26. Februar 2018
Nicole Beuther
29 Sekunden Lesedauer

Bereits, als sich Betz mitten in den Arbeiten befand und damit begonnen hatte, all die Geschichten, Erzählungen und Anekdoten seiner Mutter und seines Onkels aufzuschreiben, ist ihm zufällig aufgefallen, dass Beiswang im Jahr 2018 sein 660-​jähriges Bestehen feiert. „Das war ein zusätzlicher Anstoß, um die Geschichte zu beleuchten“, so Betz. Von den umfassenden Recherchen und den Orten, an denen sich Betz auf Spurensuche begeben hat, berichtet die Rems-​Zeitung am Dienstag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2602 Aufrufe
118 Wörter
2221 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2221 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/26/neues-buch-660-jahre-beiswang---und-noch-mehr/