Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wie stellen sich Firmen im Raum Gmünd auf Elektromobilität ein?

Gut 100 Jahre hatte der Verbrennungsmotor quasi die Alleinherrschaft auf den Straßen. Inzwischen hat er in Form von Elektromobilität Konkurrenz bekommen und soll, so der aktuelle Trend, über kurz oder lang zum alten Eisen gehören. Unter diesem Aspekt wurde beim „Automotiv Forum“ von „Wirtschaft Regional“ in der Gmünder Wissenswerkstatt EULE diskutiert.

Montag, 26. Februar 2018
Gerold Bauer
38 Sekunden Lesedauer

Vor dem Hintergrund, dass sehr viele Arbeitsplätze in irgendeiner Form mit der Automobilproduktion verbunden sind, lautet für viele Betriebe die überlebensnotwendige Frage: „Wie geht die heimische Industrie mit diesem technologischen Wandel um?“ Die Stellungsnahmen von Repräsentanten namhafter Firmen aus dem Gmünder Raum fielen sehr unterschiedlich aus, hatten aber einen gemeinsamen Nenner: Elektromobilität hat nur dann einen Sinn, wenn der dazu nötige Strom aus regenerativen Energiequellen stammt. Was die Verteter der Hochschule Aalen sowie von Bosch, Aradex, PTS sowie Voith dazu sagen und wie der Chef der Landesagentur für Mobilitätskonzepte die Situation beurteilt, kann man am 27. Februar ausführlich in der Rems-​Zeitung lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1674 Aufrufe
154 Wörter
2222 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2222 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/26/wie-stellen-sich-firmen-im-raum-gmuend-auf-elektromobilitaet-ein/