Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

86-​Jähriger vor dem Erfrieren gerettet

Ein 86 Jahre alter Mann wurde am frühen Dienstagmorgen in Schwäbisch Gmünd von einem Polizeibeamten vor dem Erfrierungstod gerettet. Der Polizeibeamte war um 06:15 Uhr mit seinem Privatwagen in der Lorcher Straße auf dem Weg zur Arbeit in Richtung Stuttgart, als er in einem Blumenbeet den 86-​Jährigen liegen sah.

Dienstag, 27. Februar 2018
Heinz Strohmaier
32 Sekunden Lesedauer

Der Polizist hielt sofort an und kümmerte sich um den unterkühlten Senior, der nur mit Hose, Pullover und Hausschuhen bekleidet war. Er lud den Mann sofort in sein Auto ein und brachte ihn zum örtlichen Polizeirevier, wo die Beamten den Mann aufwärmten und einen Rettungswagen alarmierten. Er wurde mit starker Unterkühlung in das Krankenhaus eingeliefert. Der Mann ist alleinstehend und hatte in der Nacht sein Wohnhaus orientierungslos verlassen. Das Sozialamt der Stadt Schwäbisch Gmünd wurde über den Vorfall informiert.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2081 Aufrufe
128 Wörter
2248 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2248 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/27/86-jaehriger-vor-dem-erfrieren-gerettet/