Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

„Fingerfertiger“ Dieb

Eine 71-​Jährige wurde am Montag, gegen 13 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hauptstraße von einem ihr unbekannten Mann angesprochen, der um das Wechseln von Münzgeld bat. Hilfsbereit öffnete die Frau daraufhin ihre Geldbörse, um das Geld zusammenzusuchen. Unbemerkt von ihr gelang es dem Unbekannten dabei, rund 100 Euro aus ihrem Geldbeutel zu entwenden.

Dienstag, 27. Februar 2018
Heinz Strohmaier
41 Sekunden Lesedauer

Ein Zusammenhang besteht möglicherweise mit einem weiteren Vorfall, der sich gegen 13:20 Uhr auf dem Parkplatz eines
Einkaufsmarktes in der Graf-​von-​Soden-​Straße ereignete. Auch hier wurde eine 63-​Jährige von einem Mann angesprochen und um das Wechseln von Geldmünzen gebeten. Während die Frau das Geld heraussuchte, „fuchtelte“ der Mann wohl mit einer kleinen Karte vor der Geldbörse herum. Auch in diesem Fall gelang dem Unbekannten der Diebstahl von 150 Euro. Der Täter ist ca. 165 bis 175 cm groß und schlank. Er hat ein südländisches Aussehen, glatte dunkel Haare und einen dunklen Teint. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke.
Hinweise an das Polizeirevier Gmünd, Telefon 0 71 71/​35 80.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2463 Aufrufe
167 Wörter
2240 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2240 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/27/fingerfertiger-dieb/