Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Finanzfahrplan 2018 für Schwäbisch Gmünd

Finanzen, Verkehr und die bauliche Entwicklung von Schwäbisch Gmünd waren die „Sternchenthemen“ bei den Stellungnahmen der Fraktionen zum Haushalt. Alle Redner sagten dazu ihre Meinung. Auch das emotional sehr bewegende Thema „Hallenbad“ taucht in den Reden auf.

Mittwoch, 28. Februar 2018
Gerold Bauer
32 Sekunden Lesedauer

Der Haushaltsplan der Stadt Gmünd für 2018 ist zwar kein Buch mit sieben Siegeln, aber ein ziemlich dicker „Wälzer“, den die Vertreter von CDU, SPD, Grüne, Bürgerliste, Freie Wähler Frauen und LINKE in den letzten Wochen durchforstet haben. Wer in der Sitzung des Gemeinderats einen politischen Schlagabtausch im Stil der berühmten rhetorischen Duell von Herber Wehner und Franz-​Josef Strauß erwartet hatte, wurde enttäuscht. Die Reden wurden sachbetont vorgetragen. Was die Fraktionssprecher dazu sagten und wie die Rems-​Zeitung in einem Kommentar die Haushaltsreden beurteilt, steht in der Ausgabe vom 1. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1474 Aufrufe
129 Wörter
2247 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2247 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/28/finanzfahrplan-2018-fuer-schwaebisch-gmuend/