Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Mittwoch, 28. Februar 2018

Teil II des Regionalentscheids im Vorlesewettbewerb

Galerie (7 Bilder)
 

Fotos: Miriam Siegfried (5), Hermine Nowottnick (2)

Körperlich war die versammelte Zuhörerschaft in der Aula der Gemeinschaftsschule Schillerschule in Heubach versammelt. Geistig hingegen flogen sie alle — hineingepfercht in ein winziges Raumschiff, das mit atemberaubender Geschwindigkeit auf einer Rettungsmission war — mit dem „Marsianer“ Mark Watney durch den Weltraum.

Kurz zuvor hatten sich die Zuhörer noch auf dem Pferderücken auf einer atemlosen Flucht befunden, davor auf einem verregneten Campingplatz. So abrupte Szenenwechsel gibt es nur beim alljährlich stattfindenden Vorlesewettberb des Deutschen Buchhandels. 16 Schülerinnen und Schüler, die im vergangen Jahr bereits an ihren Schulen gewonnen hatten, traten in der Regionalrunde nun gegeneinander an. Was so alles vorgelesen wurde und wer den Wettbewerb gewonnen hat, steht in der Donnerstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Manfred Laduch.
Lesedauer: 28 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/28/teil-ii-des-regionalentscheids-im-vorlesewettbewerb/