Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wie es um die Stickstoff-​Dioxid-​Messungen steht

„Die Stadt Schwäbisch Gmünd hält alle Grenzwerte ein, siehe Messwerte der Landesanstalt für Umwelt Baden-​Württemberg.“ Mit dieser Stellungnahme machte die Stadtverwaltung deutlich, dass sie nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes nicht über Fahrverbote für Diesel-​Fahrzeuge nachdenkt (siehe Rems-​Zeitung vom Mittwoch).

Mittwoch, 28. Februar 2018
Manfred Laduch
31 Sekunden Lesedauer

Das klingt für die Fahrzeughalter zunächst einmal ebenso positiv, wie für die Bürgerinnen und Bürger. Eine nähere Betrachtung kann die Begeisterung aber schnell relativieren. Denn der Grenzwert, über dem es in Sachen Luftreinhaltung kritisch wird, liegt bei 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft. Und der auf der Internetseite der Landesanstalt verzeichnete Jahres-​Mittelwert erreicht genau diese 40 Mikrogramm. Wie und wo der Wert genau gemessen wird, welche Werte früher in Gmünd gemessen wurden und wie es an anderen Orten aussieht — all das steht in der Donnerstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1522 Aufrufe
126 Wörter
2220 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2220 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/28/wie-es-um-die-stickstoff-dioxid-messungen-steht/