Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

WSG ALLOWA: Keine Chance gegen den Primus der Württembergliga

In der Handball-​Württembergliga hat die WSG ALLOWA den bislang ungeschlagenen Tabellenführer SG Schozach-​Bottwartal in der heimischen Schäfersfeldhalle in Lorch empfangen. Die SGSB steht derzeit mit 30:0 Punkten mutterseelenallein an der Tabellenspitze und daran hat auch dieses Spiel, was 12:29 (6:11) geendet ist, geändert.

Mittwoch, 28. Februar 2018
Timo Lämmerhirt
56 Sekunden Lesedauer

In den Anfangsminuten des Spiels stand die WSG-​Abwehr gut und die Angreiferinnen der SG Schozach-​Bottwartal verwarfen den ein oder anderen Ball beziehungsweise scheiterten an der gut aufgelegten WSG-​Torhüterin. Jedoch tat sich auch die WSG gegen das Abwehrbollwerk schwer. Durch einfache Ballverluste gelang es der SG Schozach-​Bottwartal immer wieder, einfache Tore zu erzielen und somit führten diese bereits nach sechs Minuten mit 3:0.
Der WSG gelang das erste Tor erst nach rund acht gespielten Minuten. Nach weiteren vier torlosen Minuten war es wiederum Julia Koziara, die auf 2:3 verringern konnte.
Durch weitere Fehler im Angriff der WSG kam es immer wieder zu Konterversuchen der SG Schozach-​Bottwartal. Diese scheiterten jedoch zweimal in Folge an der starken Torhüterin Schamberger, die außerdem in der gleichen Phase einen Siebenmeter entschärfte.
Immer wieder keimte im Angriffsspiel der WSG etwas Hoffnung auf, wenn man schnell nach vorne spielte, um selber einfache Tore zu erzielen. Das letzte Tor der ersten Halbzeit wurde durch einen Sprungwurf von Franziska Greiner erzielt. Die Feldspieler der WSG fanden dann aber schlecht in die zweite Halbzeit.
Der ausführliche Spielbericht ist in der Donnerstagsausgabe der Rems-​Zeitung nachzulesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1452 Aufrufe
227 Wörter
2219 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2219 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/28/wsg-allowa-keine-chance-gegen-den-primus-der-wuerttembergliga/