Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Sex mit 13-​Jähriger: Zwei Jahre auf Bewährung

Einen schwierigen Fall hatte das Jugendschöffengericht Schwäbisch Gmünd unter Vorsitz von Richterin Julia Ocker am Montag zu beurteilen. Ein 22-​jähriger war angeklagt, im August vergangenen Jahres zweimal Geschlechtsverkehr mit seiner Freundin gehabt zu haben. Problem dabei: Das Mädchen war zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz 14 Jahre alt.

Montag, 05. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Der junge Mann und die 13-​Jährige aus der gleichen Kreis-​Gemeinde lernten sich über das Internet kennen und begannen eine Beziehung. Und obwohl der Erwachsene wusste, wie jung seine Freundin war, kam er nicht auf die Idee, dass der gemeinsame Entschluss, Sex miteinander zu haben, für ihn heftige strafrechtliche Folgen mit sich brachte. Wie das Gericht den Fall letzten Endes beurteilte, steht in der Dienstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6261 Aufrufe
116 Wörter
2271 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2271 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/5/sex-mit-13-jaehriger-zwei-jahre-auf-bewaehrung/