Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Schwörhaus-​Konzert: Jazz und Klassik

Der Saal der städtischen Musikschule drohte aus allen Nähten zu platzen beim vielversprechenden Konzert „Klassik trifft Jazz – Musik trifft Musik“. Kein Wunder, war das Publikum doch sehr gespannt, ob es Anny Hwang und Markus Ehrlich gelingt, Klassik und Jazz zu einem Ganzen zu verbinden.

Dienstag, 06. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer


Zwei Stilrichtungen, die unterschiedlicher nicht hätten sein könnten. Da treffen klare Vorgaben der alten klassischen Meister auf den freien Geist der Improvisation, Gewohntes auf das Ungewohnte und das Spiel mit den Tönen. Und nicht zuletzt unterscheidet sich die Form der Darbietung von Klassik und Jazz grundlegend. Findet das Eine nahezu immer in gediegenen Räumlichkeiten mit klaren Ansagen, geordnetem Programm und Applaus nach jedem Stück statt, so ist Jazz eher in entspannten Lounges oder Bars anzutreffen und vor allem ohne festgelegtes Programm. Geklatscht wird, wann es dem Publikum beliebt, oder eben auch nicht. Mehr über das Konzert in der RZ vom 7. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1798 Aufrufe
149 Wörter
2242 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2242 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/6/schwoerhaus-konzert-jazz-und-klassik/