Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Dienstag, 06. Februar 2018

SG Bettringen reicht die Rote Laterne weiter

Galerie (1 Bild)
 

Foto: pr

(SK). Am vergangenen Samstag sind die Frauen der SG Bettringen zur TSG Steinheim/​Murr gereist. Mit einer starken Mannschaftsleistung ist der erste Sieg in der Tischtennis-​Verbandsklasse gelungen, der gleichbedeutend mit dem Weiterreichen der Roten Laterne gewesen ist.

Während dem Doppel Tanja Waibel/​Sylvie Katterfeld ein 3:1-Erfolg gegen Natascha Eitel/​Kim Zagatta gelang, hatten Ines Butscher und Tina Eller wesentlich mehr zu kämpfen. Die Entscheidung zugunsten der SGB fiel auch erst im fünften Satz.
Mit voller Motivation ging man mit der 2:0-Führung in die anschließenden Einzel. Auch hier lief alles nach Maß. Sowohl Tina Waibel, als auch Ines Butscher konnten ihre Spiele gewinnen. Im folgenden Spielverlauf ließ man den Gastgebern lediglich ein Einzel, so dass es schnell 7:1 für die Bettringer stand.
Doch der erlösende achte Punkt zum Gesamtsieg war nicht so einfach zu erringen. Die Steinheimerinnen gewannen in der Folge alle weiteren Spiele. Der Vorsprung schmolz auf 7:6.
Den ausführlichen Bericht und wie es die Tischtennisspielerinnen geschafft haben, den entscheidenden achten Punkt zu holen, lesen Sie in der Mittwochsausgabe der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Lokalredaktion.
Lesedauer: 43 Sekunden.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/6/sg-bettringen-reicht-die-rote-laterne-weiter/