Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Für Chancengleichheit von Männern und Frauen in der Stadtverwaltung

Dass Männer und Frauen gleiche Rechte und damit verbunden auch gleiche Chancen im Berufsleben haben müssen, ist längst gesetzlich verankert. Doch Elke Heer, städtische Beauftragte für Chancengleichheit, findet auch heute noch Bereiche, wo in dieser Hinsicht Theorie und Praxis nicht übereinstimmen.

Donnerstag, 08. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Dies bedauerte sie in ihrem Bericht während der gemeinsamen Sitzung des Gmünder Verwaltungs– und des Sozialausschusses. Sie lieferte dazu Zahlen und Fakten bezüglich des städtischen Personals. Obwohl die Frauen bei der Stadtverwaltung rund 50 Prozent der Bediensteten stellen und seit vielen Jahren auch mit sehr guten Qualififaktionen aufwarten können, seien Führungspositionen weitgehend mit Männern besetzt. Was Elke Heer sonst noch berichtet und wie sich die Mitglieder des Gremiums sowie die Stadtspitze dazu äußerten, steht am 9. Februar in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1537 Aufrufe
121 Wörter
2262 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2262 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/8/fuer-chancengleichheit-von-maennern-und-frauen-in-der-stadtverwaltung/