Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Hexen aus Lorch holen sich vom „Karle“ den Rathausschlüssel

Bürgermeister Karl Bühler ging es im Lorcher Rathaus an den Kragen. Trotz Gegenwehr war er der närrischen Übermacht nicht gewachsen und musste den Hexend den Schlüssel zu seinem Reich aushändigen.

Donnerstag, 08. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

„Hüttengaudi ist unser Motto, jetzt mached mir den Karle flotto“, kündigten die Hexen an – und kurz darauf war der Schultes schon in ein Dirndl gehüllt und mit blonden Zöpfen ausgestattet. „In Lorch lauern viele Gefahren, darfsch nur noch 30 fahren“, musste er dann den Spott für die neuen Tempolimits über sich ergehen lassen. Auch die Bauprojekte am Bürgerhaus oder der neue Kreisel wurden aufs Korn genommen: „Der Bürger darf’s zahlen. Karle, zum Glück gibts keine Wahlen.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1567 Aufrufe
108 Wörter
2266 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2266 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/8/hexen-aus-lorch-holen-sich-vom-karle-den-rathausschluessel/