Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Rathaussturm der Mögglauer Remsgöckel

Mit Stricken gefesselt wurde Bürgemeister Schlenker hinter das Rathaus gebracht. Gealtert war er und von der Amtslast grau geworden. Darum hatten es die Bracken auch nicht so schwer, ihn aus dem Rathaus zu schaffen. Oder lag es am Hopfen, der vor seiner Amtstube wächst?

Donnerstag, 08. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Die amtsenthebung von Bürgermsieter Adrian Schlenker wurde in Mögglingen richtig groß gefeirt. Alles was auchnur ein bisschen närrisch ist, fand sich an der Bühne hinter dem Rathaus ein, wo die Remsgöckel, der gesamt Hofstaat und die Gardemädchen ein Feuerwerk von Programm abfeuerten. Dennoch: Ebe Bär versprach, dass es nur „ein Vorgeschmack auf den Remsgockelball am Samstag in der nagelneuen Mackilohalle sei.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2034 Aufrufe
107 Wörter
2262 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2262 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/8/rathaussturm-der-moegglauer-remsgoeckel/