Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Donnerstag, 08. Februar 2018

Rathaussturm in Iggingen: Schultes als Landfrau

Galerie (6 Bilder)
 

Fotos: rw

„Ja wo sind sie denn?“, rätselte die Landfrau im Igginger Rathaus. Sie hatte kaum ausgesprochen, da kam die Narren– und Butzenschar hinter der Kirche hervor. Nicht lange, und sie war im Rathaus drin.

Zuverlässige Stützen ihrer Macht sind den Bürgermeistern bekanntlich die Vereine, die diese wiederum sich gewogen halten müssen. Klemens Stöckle brachte nicht nur einen schönen Pfau hinter sich, sondern auch den DRK-​Ortsverein, kenntlich an Spritzen und Mullbinden, den AMC mit Sturzhelm und in Lederkluft, den VfL im Sportdress, den Obst– und Gartenbauverein mit einem Körbchen und den Schützenverein Brainkofen mit Zielscheibe. So hatte sich die Handvoll Rathausverteidiger verkleidet. Als Landfrau(enverein) hatte sich der Schultes selbst kostümiert, Kopftuch und Mistgabel inklusive. Mit einer Fragerunde versuchte der gremienerprobte Schultes die Schülerschar abzulenken, sie kannten ihre Vereine. Ihre Devise lautete vielmehr: „Maskenball – überall“ und schwups ging es hinein ins Rathaus. Dort wurde die Eroberung gefeiert.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Lokalredaktion.
Lesedauer: 37 Sekunden.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/8/rathaussturm-in-iggingen-schultes-als-landfrau/