Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Böbinger Rathaus in der Hand der Stürmermädels

Die Stürmermädels übernahmen in Böbingen die Entmachtung der Verwaltung. Sie zogen begleitet von den Remstalguggen zum Rathaus und waren direkt erfolgreich. Ruckzuck war Bürgermeister Stempfle — mit einer mittelalterlichen Halsschelle gefesselt — am Pranger und Gemeinderäte und Verwaltung hinter Gittern.

Freitag, 09. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Die närrische Machtübernahme wurde von Böbinger Kindergartenkindern und der Dargelesgarde betanzt. Die Sürmermädels warfen dem Gemeindeoberhaupt so allerhand vor. Auch wenn er mal den Rauch reinlässt, wenn nicht alles nach Plan läuft. Der hilflose Bürgermeister verteidigte sich und verglich kurzerhand die heile Welt von Böbingen — trotz Verkehr und Baustellen — mit der Bundes-​, Europs-​und Weltplolitik. Dabei schnitt Böbingen wieder ganz gut ab. Und er versprach seinem närrischen Volk den „schönsten Park der ganzen Welt“.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2140 Aufrufe
119 Wörter
2267 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2267 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/9/boebinger-rathaus-in-der-hand-der-stuermermaedels/