Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 09. Februar 2018

„Discover Industry“-Truck war am Parler-​Gymnasium

Galerie (6 Bilder)
 

Fotos: esc

„Wofür muss ich Physik lernen? Was bringt mir Mathe für mein späteres Leben?“ Fragen, die nicht alle, aber doch viele Schülerinnen und Schüler sich immer mal wieder stellen. Die Antworten konnten einige davon nun in einem Truck finden, der bis gestern vor dem Parler-​Gymnasium stand.

Im Rahmen des Programms „Coaching4Future“ ist „Discover Industry“ ein Baustein. Katinka Ballmann, Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Coachingteam des Projektes, erklärte: „Wir wollen Jugendliche für Ingenieurberufe begeistern, ihnen den Zusammenhang zwischen naturwissenschaftlichen Schulfächern und deren Anwendung in MINT-​Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) näherbringen.“ Was im Ausstellungs-​Truck dafür geboten wurde, lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 25 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/9/discover-industry-truck-war-am-parler-gymnasium/