Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„Discover Industry“-Truck war am Parler-​Gymnasium

„Wofür muss ich Physik lernen? Was bringt mir Mathe für mein späteres Leben?“ Fragen, die nicht alle, aber doch viele Schülerinnen und Schüler sich immer mal wieder stellen. Die Antworten konnten einige davon nun in einem Truck finden, der bis gestern vor dem Parler-​Gymnasium stand.

Freitag, 09. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Im Rahmen des Programms „Coaching4Future“ ist „Discover Industry“ ein Baustein. Katinka Ballmann, Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Coachingteam des Projektes, erklärte: „Wir wollen Jugendliche für Ingenieurberufe begeistern, ihnen den Zusammenhang zwischen naturwissenschaftlichen Schulfächern und deren Anwendung in MINT-​Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) näherbringen.“ Was im Ausstellungs-​Truck dafür geboten wurde, lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2017 Aufrufe
100 Wörter
2265 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2265 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/9/discover-industry-truck-war-am-parler-gymnasium/