Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 09. Februar 2018

Nach Schwanen-​Odyssee: Gmünder Pärchen wieder glücklich beisammen

Galerie (2 Bilder)
 

Foto: hs

Die Odyssee des Schwanenpaars Gustav und Sieglinde durchs Remstal und das Singledasein von Georg hat bei Betreuer Hans Stollenmaier zunächst bei ihm auf dem Schurrenhof ein glückliches Ende gefunden. Eine endgültige Rückkehr in den Remspark will jedoch sorgsam vorbereitet sein.

Kein anderes Tierdrama hat im vergangenen Jahr die Bürger und Besucher Gmünds so beschäftigt wie das um die beiden Schwanenpaare aus dem Remspark. Die schwarze Schwänin Helga ist bis heute spurlos verschwunden, so dass für Georg eine neue Partnerin gesucht werden musste. Und bei Gustav und Sieglinde ging der Versuch, Nachwuchs in die Welt zu setzen, zum wiederholten Mal schief, weil die wilde Rems ihr Gelege fortspülte. Plötzlich waren auch Gustav und Sieglinde nicht mehr da, sondern tauchten in Plüderhausen wieder auf. Dort wurden sie nun am Donnerstag wegen der akuten Gefährdung durch einen wildernden Fuchs eingefangen von von Schwanenbetreuer Hans Stollenmaier wieder in die Obhut genommen. Bei ihm auf dem Schurrenhof ist nun die Gmünder Schwanenwelt wieder in Ordnung beziehungsweise glücklich vereint. Warum jedoch eine endgültige Rückkehr in den Remspark gut vorbereitet sein will, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 46 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/9/nach-schwanen-odyssee-gmuender-paerchen-wieder-gluecklich-beisammen/