Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Schmidt erwartet „heiße Kiste“ beim Jahn

(läm). Am 22. Spieltag der 2. Fußball-​Bundesliga tritt der 1. FC Heidenheim am Samstag (13 Uhr) bei Aufsteiger Jahn Regensburg an, dem er in dieser Saison bereits zweimal begegnet ist und dabei völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat.

Freitag, 09. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
56 Sekunden Lesedauer

Dabei gibt es durchaus Parallelen zwischen den beiden Mannschaften, sind doch beide mehr schlecht als recht in die Runde gestartet, haben sich dann aber fast zeitgleich gefangen. Beide holten aus den vergangenen zehn Partien stolze 21 Punkte und würde man ausschließlich diese Partien zugrunde legen, müsste man von einem Topduell der Liga sprechen. So aber empfängt der Tabellensiebte (30 Punkte) den Neunten (29) zum scheinbaren Mittelfeldduell – doch für beide Teams ist es kein weiter Weg zu den Abstiegsrängen.
Von Frank Schmidt wurde der FCH unter der Woche fast gar nicht trainiert, er lag mit Fieber flach und gab den Stab an seinen Co-​Trainer Christian Gmünder weiter. Weiterhin ausfallen werden Maurice Multhaup (Trainingsrückstand) sowie Marnon Busch (Kniebeschwerden). Der zuletzt fehlende Arne Feick konnte unter der Woche wieder trainieren und wird beim Jahn auflaufen können. Wenn Feick reinrückt, bliebe für den zuletzt starken Norman Theuerkauf wohl kein Platz mehr in der ersten Elf. Schmidt: „Momentan fallen die Personalentscheidungen nicht leicht, aber ich mache das gerne. Es gibt derzeit viele Möglichkeiten, die Mannschaft aufzustellen.“
Alle weiteren Informationen zu dieser Begegnung lesen Sie bei uns in der Samstagausgabe der Rems-​Zeitung

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1472 Aufrufe
225 Wörter
2261 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2261 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/9/schmidt-erwartet-heisse-kiste-beim-jahn/