Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

79-​jährige Frau an der Wohnungstür überfallen

Ein unbekanntes Paar hat am frühen Donnerstagmorgen in Schwäbisch Gmünd eine 79 Jahre alte Frau an der Wohnungstür überrumpelt und versucht, deren Halskette zu rauben. Die rüstige Dame setzte sich jedoch zur Wehr und hat die beiden Täter in die Flucht geschlagen.

Donnerstag, 01. März 2018
Heinz Strohmaier
52 Sekunden Lesedauer

Gegen 5 Uhr hatten ein Mann und eine Frau an einem Mehrfamilienhaus im Honiggässle an zwei Wohnungen geklingelt. In der Annahme, es handelt sich um den Pflegedienst, öffnete die Seniorin die Tür. An der Wohnungstür riss der Täter seinem Opfer sofort wortlos die Kette vom Hals, woraufhin Teile der Kette auf den Boden fielen.
Als der Mann die Teile auf dem Boden zusammen suchte, schlug die rüstige Seniorin auf den Täter ein und schlug ihn mit seiner Begleiterin in die Flucht.
Eine Nachbarin hörte die Hilfeschreie und alarmierte umgehend die Polizei, die mit mehreren Streifen anrückte. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb jedoch ohne Erfolg.
Der Haupttäter war männlich, circa 30 Jahre alt, 185 cm groß, dunkler Dreitagebart. Er war mit einer Winterjacke bekleidet und trug eine Kapuze weit in das Gesicht gezogen.
In dessen Begleitung befand sich eine Frau, circa 165 cm groß, ebenfalls mit einer Winterjacke bekleidet und hatte eine Kapuze in das Gesicht gezogen.

Zeugenhinweise erbittet die Kriminalpolizei Aalen, Telefon 0 73 61/​58 00.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2536 Aufrufe
210 Wörter
2247 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2247 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/1/79-jaehrige-frau-an-der-wohnungstuer-ueberfallen/