Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Erfolgreiche Arbeit an der Schillerschule in Heubach

Länger gemeinsam lernen. Das ist das Prinzip der Gemeinschaftsschulen. So auch in der Schillerschule in Heubach seit dem Schuljahr 2013/​14. Andreas Stoch, Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Heidenheim und strikter Verfechter der Gemeinschaftsschule, besuchte die Schillerschule zuletzt vor zwei Jahren, als er noch Kultusminister in Baden-​Württemberg war. Am Donnerstag kam er erneut nach Heubach und informierte sich über die Entwicklung der Einrichtung.

Donnerstag, 01. März 2018
Edda Eschelbach
33 Sekunden Lesedauer

Stochs Anliegen ist vor allem, zu vermeiden, dass Kinder als gescheitert aus der Schule kommen. „Jedes Kind, jeder Jugendliche soll den Abschluss erreichen können, zu dem er am Ende fähig ist.“ Lehrer seien nicht nur da, um vor der Klasse zu stehen und den Unterrichtsstoff an die Schüler weiterzugeben. Man müsse sich die Frage stellen, ob das Vermittelte auch ankomme. Wo Andreeas Stoch die Vorteile der Gemeinschaftsschule sieht, erfahren Sie amFreitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2600 Aufrufe
134 Wörter
2246 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2246 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/1/erfolgreiche-arbeit-an-der-schillerschule-in-heubach/